Gerade in Zeiten wie diesen ist es immens wichtig, sich zu zentrieren und nicht den Ängsten um Gesundheit, Job oder „Wie es weiter geht“ zu verfallen.
Damit möchte ich die Sorgen, die wir haben nicht kleinreden. Im Gegenteil. Natürlich ist die Sorge um den Arbeitsplatz, die eigene Gesundheit und die der Liebsten, die Frage nach dem „Danach“ nachvollziehbar.
Ich möchte dich nur sensibilisieren dafür, dass du durch innere Einkehr fokussierter bist. Die Dinge/ Themen werden klarer.
Sicher kennst du das Zitat von dem amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Für mich ist dieses Zitat wie ein Leitspruch fürs Leben geworden.
Um auf die aktuelle Zeit zurückzukommen: Dass die Situation mit Corona so ist wie sie ist können wir im Moment nicht ändern. Es bringt also wenig, sich darüber zu ärgern. Wir können aber unsere Gesundheit stärken. Wir können versuchen, im Kleinen, in unserer Familie, einen möglichst friedvollen Umgang zu haben. Und wir können die Zeit nutzen, um einzukehren.
Versuche es doch mal mit Meditation. Es gibt zahlreiche Apps, es gibt Meditationen im Internet oder setz dich einfach mal hin und beobachte deinen Atem und versuche, Gedanken und Gefühle vorbeiziehen zu lassen wie Wolken am Himmel.
Wenn du das regelmäßig tust, auch wenn es nur 10 min. täglich sind, werden sich Veränderungen in deinem Leben einstellen. Versprochen.

Alles Liebe

Steffi